LKW Motoröl

Low SAPS-Teilsynthetik-Motorenöl 5W30
CARGO Hightec ist ein kraftstoffeinsparendes Teilsynthe-tik-Dieselmotorenöl der neuesten Generation. Es wurde speziell für Dieselmotoren unter schwersten Ein-satzbedingungen zu allen Jahreszeiten entwickelt. Dieses Motorenöl ist ausgezeichnet für den Einsatz in EU-RO 4, EURO 5 und EURO 6 Motoren in Kombination mit schwefelarmen Dieselkraftstoff geeignet. Dieses Motorenöl ist für den Einsatz in Motoren mit oder ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator konzipiert. Der reduzierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und Additiven gewährleistet. Dieses Motorenöl ist für sämtliche LKW, Baumaschinen, Omnibusse, Landwirtschaftsfahrzeuge usw. einsetzbar.
• Low Saps (Low Ash) Technologie
• Höchster Verschleißschutz
• Sehr starkes Dispergiervermögen
• Verhindert Kaltschlamm und Rückstandsbildung
• Geringe Neigung zur Teilchenbildung
• Optimaler Schutz vor Korrosion und Schaumbildung Hoher und natürlicher Viskositätsindex
• Speziell für die neuesten EURO 4 / EURO 5 und EURO 6 Motorengeneration
• Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
• Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters
• Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
• Bestmöglicher Schutz vor Verschleiß an Kolbenringen, Zylinderwänden und Lagern
• Ganzjahreseinsatz Garantiert absolut saubere Motoren und Partikelfilter
• Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
• mit Mehrventil-Technik
• mit Turboaufladung
• mit Partikelfilter mit Katalysatortechnik
SAE |
5W/30 |
API |
CJ-4/SN |
ACEA |
E6/E7/E9 |
CAT |
ECF-3 |
CUMMINS |
CES 20081 |
DETROIT DIESEL |
DDC 93K218 |
DEUTZ |
DQC IV-10 LA |
JASO |
DH2 |
MACK |
EO-N PP, EO-O PP, EO-M Plus |
MAN |
M 3677, M 3477, M 3271-1 |
MB |
228.51 |
MB |
228.31 |
MTU |
Typ 3.1 |
RENAULT VI |
RLD-3, RLD-2, RXD, RGD |
SCANIA |
Low Ash |
VOLVO |
VDS-4, VDS-3 |
Typische Kennwerte: |
||
Spezifisches Gewicht bei 15°C |
kg/m³ |
853 |
Dynam. Viskosität -30 °C |
mPa.s |
5880 |
Viskosität bei 40°C |
mm²/s |
66,7 |
Viskosität bei 100°C |
mm²/s |
11,4 |
HTHS Viskosität bei 150 °C |
cP |
- |
Viskositätsindex |
|
165 |
Flammpunkt COC |
°C |
232 |
Pourpoint |
°C |
-42 |
Sulphatasche |
% |
0,98 |
TBN |
mgKOH/g |
10,6 |
CARGO Hightec ist mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich CARGO Hightec zu verwenden.
CARGO Hightec ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.



Low SAPS UHPD-Teilsynthetik Heavy Duty Diesel-Motorenöl 10W40
LKW Low Saps ist ein Teilsynthetik-Hochleistungs-Dieselmotorenöl der neuesten Generation. Es wurde speziell für Dieselmotoren mit EURO 5 und EURO 6 Norm mit Abgasnachbe-handlungssysteme (Partikelfilter) entwickelt. Um die Nachbehandlungssysteme funktionsfähig und störungsfrei zu halten, ist es erforderlich, ein Motorenöl mit Low SAPS (Low Ash) Technologie einzusetzen.Dieses Motorenöl kann auch für Motoren mit Par-tikelfiltern in Kombination mit Diesel mit niedrigem Schwefelgeh-alt (maximal 50 ppm) verwendet werden.Dieses Motorenöl kann auch für Dieselmotoren mit EURO 4 verwendet werden.Der redu-zierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und Additiven gewährleistet. LKW Low Saps ist für den Einsatz in hochbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen konzipiert. Es erreicht als UHPD-Öl maximale Ölwechselintervalle (bis 100.000 km - je nach Herstellervorschrift) und ist für sämtli-che LKW, Baumaschinen, Omnibusse, Landwirtschaftsfahrzeuge usw. einsetzbar.
• Low Saps (Low Ash) Technologie
• Höchster Verschleißschutz
• Außergewöhnliche Alterungs- und Oxidationsstabilität
• Verringert die Bildung von Alterungsprodukten bei hohen Temperaturen
• Geringe Verdampfungsneigung
• Hervorragendes Viskositäts Temperatur-Verhalten Ausgezeichnete Schmierung im Hochtemperaturbereich
• Speziell für die neuesten EURO 5 und EURO 6 Motorengeneration
• Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle (bis 100.000 km)
• Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
• Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
• Ganzjahreseinsatz
• Schutz vor Spiegelflächenbildung
• Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
• mit Mehrventil-Technik
• mit Turboaufladung
• mit Partikelfilter mit Katalysatortechnik
SAE |
10W-40 |
API |
CJ-4 + UHPD |
ACEA |
E6/E7/E9 |
CAT |
ECF-2 |
CUMMINS |
CES 20076/77/78 |
DAF |
HP-2 |
DEUTZ |
DQC IV-10 LA |
JASO |
DH2 |
MACK |
EO-N, EO-M Plus |
MAN |
M 3477, |
MB - Freigabe |
228.51 |
MB |
226.9 |
MTU |
Typ 3.1 |
RENAULT VI |
RLD-2, RXD, RGD |
SCANIA |
Low Ash |
VOLVO |
VDS-3, CNG |
Typische Kennwerte: |
||
Spezifisches Gewicht bei 15°C |
kg/m³ |
857 |
Dynam. Viskosität -30 °C |
mPa.s |
4780 |
Viskosität bei 40°C |
mm²/s |
97,3 |
Viskosität bei 100°C |
mm²/s |
15,3 |
HTHS Viskosität bei 150 °C |
cP |
- |
Viskositätsindex |
|
166 |
Flammpunkt COC |
°C |
230 |
Pourpoint |
°C |
-36 |
Sulphatasche |
% |
0,95 |
TBN |
mgKOH/g |
11,1 |
Schwefelgehalt |
mass. % |
0,23 |
Phosphorgehalt |
mass. % |
0,06 |
LKW Low Saps ist mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlichLKW Low Saps zu verwenden.
LKW Low Saps ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.